Dankbar

Ich bin dankbar dafür, dass ich geimpft werden durfte. Ich bin dankbar für alle, die sich impfen lassen und für alle, die durch andere Maßnahmen versuchen, ihre Mitmenschen zu schützen.
Warum? Weil ich die Hoffnung habe, die Einschränkungen unseres Lebens und das unserer Kinder dadurch zu überwinden und die Bedrohung für gefährdete Mitmenschen zu reduzieren.

Ich bin dankbar für alle Politiker, die (trotz größter Anfeindungen) um gangbare Lösungen ringen – auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was entschieden wird.
Ich bin dankbar für alle Ordnungskräfte, die sich mutig denjenigen Menschen entgegenstellen, die Regeln missachten und dadurch andere gefährden.
Ich bin dankbar für alle Impfgegner, die konstruktiv bleiben und nach alternativen, gewaltfreien Wegen suchen, wie diese schwierige Situation gelöst werden kann.
Ich bin dankbar für alle kontroversen Gespräche und für Freundschaften, die auch mit Meinungsverschiedenheit bestehen bleiben können.

Warum? Weil es für mich ein großer Wert ist in einem Land zu leben, das bemüht ist (und es IST mühsam!) Freiheit nur dort einzuschränken, wo sie die Freiheit der anderen bedroht.

Katrin von Consbruch