Wir sind zwei Privatpersonen, Lutz Hoffmann und Dr. Annalena Schmidt, die dazu aufrufen in Dresden und Umgebung Haltung zu zeigen.

Bei der ersten Aktion hieß es Haltung zu zeigen gegen Rechtsradikalismus, Gewalt, Rassismus und Antisemitismus – gegen Querdenken und Verschwörungsideologien.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und sind froh, dass unsere Initiative so positiv aufgenommen wird und wurde! Lutz Hoffmann und Annalena Schmidt

Wir haben für uns beschlossen, dass wir die Initiative im Kernteam zu zweit weiterführen werden. Wir sind in den letzten Tagen aber schon mit vielen Menschen und Gruppen ins Gespräch gekommen, mit denen wir in Zukunft zusammenarbeiten werden oder im konkreten Fall von Radeberg mit einer Gruppe aktiver Menschen bereits zusammen arbeiten und unterstützend technisch tätig sind.

Auch in Stadtteilen von Dresedn und in Radebeul sowie Pulsnitz sind Menschen unter dem Namen „Haltung zeigen“ aktiv.

Diese Kooperationen werden wir ausbauen und auch in der nächsten Zeit in Dresden wieder eigene Aktionen durchführen. Es bleibt für uns aber ein „Freizeit“-Projekt neben unserer jeweiligen Berufstätigkeit. Deshalb kann es vorkommen, dass wir nicht immer zeitnah auf Anfragen reagieren.