Laubegast ist demokratisch bunt

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Laubegast und dem gesamten Dresdner Osten,

zahlreiche Menschen engagieren sich gegenwärtig in den unterschiedlichsten Berufen und Berufungen für ein soziales Miteinander, leisten Hilfe und retten Leben.

Im Gegensatz dazu sorgen auch in Laubegast sogenannte Querdenker mit Aufmärschen für ein Klima der Verunsicherung und Angst. Angeführt von alten und neuen Rechten wie den “Freien Sachsen” missbrauchen sie das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit, um die demokratische Ordnung zu untergraben.

Lasst uns Ihnen etwas entgegensetzen!

Wir treten für ein solidarisches Miteinander ein, setzen ein Zeichen der Vernunft und widersprechen gleichzeitig Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und Verschwörungsideologien.

Wir wollen gemeinsam beweisen, dass Laubegast und der gesamte Dresdner Osten demokratisch und bunt ist.

Deshalb rufen wir auf, Haltung zu zeigen.

 Verschiebung der Veranstaltung vom 12. März 2022

 Laubegast ist und bleibt demokratisch bunt.

 Der fürchterliche und völkerrechtswidrige Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine stellt gegenwärtig alles andere in den Schatten. Deswegen verschieben wir unsere für den 12. März angekündigte Veranstaltung bis auf weiteres.

Wir rufen Sie dazu auf, gemeinsam mit uns am Sonntag, dem 13. März, um 16 Uhr auf dem Neumarkt Haltung gegen den Krieg in der Ukraine zu zeigen und bitten Sie Solidarität mit den Menschen der Ukraine zu üben.

Wir sehen uns am Sonntag auf dem Neumarkt!

Haltung Zeigen (Twitter-Beitrag)

Wer wir sind:

Die Kundgebung wurde initiiert von einer Gruppe von Mitgliedern des Stadtbezirks- und Stadtrates, des Vereins “Laubegast ist bunt e.V.” sowie weiteren Akteurinnen und Akteuren aus dem Stadtteil, unterstützt von “Haltung Zeigen”, “Herz statt Hetze” sowie demokratischen Parteien.

Kontakt zur Gruppe kann über laubegast@haltung-zeigen.com aufgenommen werden.