Das ist unser Land.

Ich lebe in einem Land der Aufklärung, ich lebe in einem Land der Demokratie, ich lebe in einem Land der Schulbildung für alle, ich lebe in einem Land des Sieges der Vernunft über die Widersacher der Logik und der Wissenschaft, ich lebe in einem Land großer Nächstenliebe.
Trotzdem oder gerade deswegen dürfen wir nicht länger schweigen angesichts des Hasses, der asozialen Bewegungen, des Rassismus, der Geschichtsverbrämung, der Pseudowissenschaftler, der Verdrehung von Tatsachen, der breiter werdenden sozialen Schere, der Altersarmut, der Abgrenzung und Isolierung alter, junger, aus- und inländisch geborenen Menschen in unserer Stadt, verbesserungswürdiger Jugend-, Bildungs- und Migrationsförderung.
Ich danke allen, die immer wieder ihr Bestes geben und in den einschränkenden Maßnahmen auch das Gute und Hoffnungsvolle sehen, dass sie beinhalten. Jetzt sollten alle Menschen auch unterstützt werden, finanziell, emotional und sozial. 2022 als das Jahr des frischen Windes, das wär`s!

Dr. Anja Schmidt