Das Leben ist es wert!

Ja, aktuell ist das Leben oft anstrengend und frustrierend. Die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sind hart. Aber sie sind nicht von Dauer. Die Mehrheit der Gesellschaft, und auch ich, vertraut auf die Wissenschaft und unsere Demokratie. Ich danke der Initiative „Haltung zeigen“ für dieses Zeichen aus der Zivilgesellschaft und reihe mich gern ein. Auch wenn nicht jeder Einzelne zu 100% hinter jeder einzelnen Regel steht, verhalten wir uns solidarisch und mit Rücksicht.

Es ist weiterhin wichtig unterschiedliche Meinungen zu äußern und sich auszutauschen. Zuhören, telefonieren, sprechen… Ich bitte aber um Verständnis: Wenn sich nichts im Kopf bewegt, keine Argumente angenommen werden können, man immer wieder hört, man hätte gehört, aber ob das belegbar ist, dann ist mir die Zeit irgendwann zu schade. Leider. Das Virus verlangt uns wirklich viel ab, aber wir sollten es zusammen durchstehen, das Leben ist es wert. Lassen Sie uns mit dem Gespräch und der Kraft der Worte beieinander bleiben. Letztendlich wollen wir doch alle Gutes tun und es gilt an vielen Ecken anzupacken.

Lars Rohwer
Mitglied des Bundestages