Der stillen Mehrheit eine Stimme geben

Ich unterstütze die Aktion „Haltung zeigen“, weil sie es ermöglicht, der stillen Mehrheit eine Stimme zu verleihen, ohne deswegen die Corona-Maßnahmen missachten zu müssen.

Es stimmt mich derzeit sehr traurig, miterleben zu müssen, wie es wenigen lauten Menschen zu gelingen scheint, einen Keil in das Land zu treiben, dessen Wiedervereinigung ich als junger Mensch im Westen habe miterleben dürfen, und die bis heute das einschneidende politische Ereignis meines Lebens darstellt.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die tolle Stimmung im Land, die Anfang der 90er Jahre herrschte und würde mir wünschen, wir könnten im Interesse unserer Kinder davon ein wenig konservieren.

Im Sinne von mehr Gemeinsinn und weniger Egoismus.
Für alle. Für jeden.

Mirko Mohr