Die Lösung

Toleranz, Rücksicht und Gespräche bilden die Basis für die Lösung von Problemen. Ich kann eine andere Meinung verstehen, trotzdem eine abweichende eigene Meinung haben. Deshalb muss der andere kein „schlechter Mensch“ oder mein Feind sein. Und die Basis unserer Demokratie ist nicht nur die Freiheit, seine Meinung zu vertreten, sondern auch eine Mehrheitsmeinung als solche anzuerkennen.

Das ist manchmal schwer wenn es gegen die eigene Überzeugung läuft, aber es ist m. E. die Beste Variante für das Zusammenleben von Menschen.

Gehen wir sorgsam mit uns und unseren Mitmenschen um. Wir haben nur dieses eine Leben, und das ist endlich.

Und für mich ist kein einziger durch Impfung und Rücksicht vermeidbarer Tod eines Menschen durch irgendetwas zu rechtfertigen.

Nehmen wir Rücksicht.

Stephan Scheffz