Es ist Ehrensache Haltung zu zeigen

für mich ist das, als normal denkender Mensch einfach Ehrensache Haltung zu zeigen. Überall im Leben! Warum ich mich impfen lasse? Weil ich in Zeiten wie diesen eben Empathie im Leib habe, statt Hass und Hetze! Auch das ist in meinem Leben immer so! Wir sind eine Gemeinschaft, wo eigener Egoismus in meinen Augen nichts zu suchen hat. Und ja auch darum lasse ich mich impfen. All die Menschen, die seit Monaten über die Belastungsgrenze arbeiten. Ich kann denen nur helfen, indem ich mich impfen lasse. Notfalls dann auch noch ein 4tes oder 5tes Mal. Ich kann nicht ausschließen, dass ich Corona trotzdem bekomme oder vielleicht jemanden an stecke damit. . Aber ich kann so wenigstens dafür sorgen, dass es bei einem leichten Verlauf bleibt. Ich all die Menschen im KH nicht mit meiner Anwesenheit auch noch belasten muss.

Und all denen, die aktuell überall im Land auf die Straßen gehen, wegen der Maßnahmen. So lange deren Unvernunft diese Menschen regiert. So lange werden wir ALLE damit rechnen müssen, dass es noch eine Weile dauert. Und all die jenigen, die dann eben mit Rechtsradikalen mit laufen. Sorry aber mit denen hab ich nicht mal mehr Mitleid! Weil man sich von solchen distanzieren kann! UND MUSS! Und die, die nun meinen das man sowas mit Gewalt gegenüber der Polizei, oder Morddrohungen gegen Politikern regelt. ERROR! Dort hoffe ich, dass die Bundesregierung mit der ganzen Macht die so ein Staat hat, einfach nur eine knallharte Grenze zieht.Und solche Menschen bestraft!

Alles in allem. Mit Corona kann man leben. Wenn man sich den Jahreszeiten entsprechend verhält. Eben einfach mit zieht. Auch mal zu Hause bleibt. Maske trägt, sich impfen lässt, Abstand hält. Ich hab mein Leben angepasst. Ich tob mich im Sommer aus und zieh mich im Herbst wieder zurück. Alles ganz einfach. WENN MAN WILL!

Ich werde morgen besser nicht in die Stadt kommen. Weil ich Bus und Bahn nutzen müsste. Ich bleib zu Hause. Aber… ich mach trotzdem mit und stelle morgen den ganzen Tag ne Kerze ins Fenster! Versprochen!!!!!!

Gabi Pötsch