Frieden und Freiheit gegen Missbrauch verteidigen

Für ein menschenwürdiges Leben sind Frieden, Freiheit und Demokratie unerlässlich. Diese Worte werden derzeit aber von Menschen missbraucht, die genau das Gegenteil anstreben und einer Ideologie anhängen, die schon einmal unendlich viel Leid über die Welt und auch über Dresden gebracht hat. Die Pandemie ist hierfür nur willkommenes Mittel zum Zweck.
 
Dem muss die Mehrheit der Gesellschaft entschlossen entgegentreten. Hierfür wünsche ich mir auch, dass Staatsregierung und Polizei konsequent auf Rechtsbruch, Hass, Hetze, (Todes-)Drohungen sowie tätliche Angriffe auf Andersdenkende, medizinisches Personal und Presse reagieren.
 

Ansonsten kann ich mich sehr vielem anschließen, was von anderen hier geschrieben wurde. Insbesondere dem Dank an die beiden Initiator*innen

Stefan Heiland