Haltung zeigen gegen eine laute Minderheit

Ich möchte Haltung zeigen, weil ich die momentane gesellschaftliche Stimmung – ausgelöst von Rechtsextremen, Coronaleugnern, Querdenkern und Verschwörungsanhängern – unerträglich finde. Diese laute und aggressive Minderheit verursacht mit ihrem Hass und ihrer Hetze die Spaltung der Gesellschaft – und die Medien bieten ihr mit ihren ständigen Schlagzeilen und Berichterstattungen auch noch eine große Bühne!

Die große Mehrheit der Gesellschaft verhält sich solidarisch, lässt sich impfen und nimmt sich selbst zurück, damit wir die Pandemie überwinden können. Wohin Hass, Hetze und Gewalt führen, kann man in vielen Ländern beobachten. Dort ist ein Leben in Frieden, Freiheit und Demokratie nicht möglich.

Deutschland ist ein schönes, vielfältiges und weltoffenes Land. Wir dürfen hier in Frieden und Freiheit leben. Damit dies so bleibt, sollten wir jetzt aktiv werden und Haltung zeigen.

Maren Wiencke-Reuter