Hoffnung für 2022 – Solidarität und friedliches Miteinander

Auch in schwierigen Zeiten dürfen wir den respektvollen Umgang miteinander nicht vergessen. Ich bin für Meinungsvielfalt und entschieden gegen Radikalismus. Ich bin für zuhören und aufeinander zugehen statt Hetze und verfestigte Denkweisen.

Dresden ist eine weltoffene, kulturell einmalige Stadt und erfolgreich in Wissenschaft und Wirtschaft. Wir sind bunt mit Studenten und Zugereisten aus vielen Ländern dieser Welt. Das macht zusammen mit unserer wunderbaren Natur im Elbtal das einzigartige Flair aus. Es ist meine Heimat und mein Stolz. Lasst uns 2022 mit viel Optimismus starten und friedlich aufeinander zugehen. Wer die Chance zum Zuhören und Diskutieren gibt, kann manchmal erstaunliche Erkenntnisse und neue Sichtweisen kennenlernen.

D. Böttcher