Kultur und Kreativität für ein demokratisches Dresden

Als Branchenverband der Kultur- und Kreativwirtschaft in Dresden machen wir uns stark für Offenheit und Toleranz, Empathie und Demokratie. Rücksicht und Mitgefühl sind in diesen Zeiten für eine gemeinsame Krisenbewältigung essentiell. Die aktuellen Tendenzen einer Minderheit unserer Mitbürger:innen machen uns Sorgen, aber wir bleiben optimistisch. Denn: Kultur und Kreativität ermöglichen den Blick über den eigenen Tellerrand, der gerade jetzt so wichtig ist. Nur gemeinsam – offen für die Meinungen anderer und mit Blick auf das Gemeinwohl, gepaart mit gesundem Menschenverstand schaffen wir als Stadt eine Gemeinschaft, die an einem Strang zieht. Wir gestalten Dresden.

WGD – Wir gestalten Dresden – Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft e. V.