Miteinander statt Hass und Hetze

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der um die Sache willen gestritten werden kann. Das ist das Wesen der Demokratie. Allerdings unter Anerkennung wissenschaftlicher Tatbestände und im friedlichen Miteinander. Mit Menschen, die in absurde Verschwörungsmythen geraten, sind Gespräche unmöglich. Das beunruhigt mich. Um so mehr, dass sich dann noch mit Gewalt und Hass Gehör verschafft wird. Meine Gedanken sind bei allen Politikern, die schwierige Entscheidungen treffen müssen und gleichzeitig Morddrohungen erhalten. Ich hoffe, dass sie sich nicht einschüchtern lassen!
Diese Aktion zeigt, dass sehr viele Dresdner:innen an ein demokratisches friedliches Miteinander glauben und deshalb habe ich Hoffnung, dass Gewaltbereite sich nicht durchsetzen werden.

Kristin Bär