Schutz der Schwächeren

Ich mache bei dieser Aktion mit, um ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen für den Schutz der Schwächeren.

Oftmals wird von Impfgegnern und Querdenkern behauptet, dass sich gegen Corona geimpfte Menschen nur deshalb impfen lassen, weil sie ihre vermeintliche Freiheit wieder haben wollen. Ich halte dies für absolut an den Haaren herbeigezogen. Vielmehr ist es doch so, dass geimpft wird um andere und auch sich selbst zu schützen. Vorallem Familienmitglieder und Bekannte, die noch keinen Impfschutz erhalten können. Für mich ist jetzt eine Zeit, in der sich zeigt, wie wichtig der soziale Zusammenhalt einer Gesellschaft für deren Bestehen ist. Selbst Verantwortung übernehmen und eigene Befindlichkeiten hinten anstellen. Darauf kommt es in meinen Augen an. Nur so kommen wir aus dieser Pandemie.

Manuela Scholz