Unsere Chance gegen das Virus ist die Wissenschaft und gemeinsames Handeln!

Ich will nicht glauben, dass die Mehrheit der Teilnehmer an Demos gegen die Corona-Regeln als Demokratiefeinde zu bezeichnen sind und dass sie bewusst den Schulterschluss mit der rechtsradikalen Szene suchen. Und dennoch müsste ihnen auffallen, dass sie genau diesen Kreisen den Schutz der Anonymität geben.
Wir alle sind genervt und gestresst von den derzeitigen Bedingungen, die uns das Virus diktiert. Wir alle wollen da raus. Am allerbesten geht das, wenn wir auf die wissenschaftlichen Ergebnisse hören. Der wissenschaftliche Konsens ist um Welten näher an der Wahrheit als all die im Netz kursierenden „Statements“ selbsternannter Experten.
Ich unterzeichne gern diesen Aufruf. Mit unserer Unterschrift zeigen wir, dass eine Mehrheit der Dresdner den auf wissenschaftlicher Erkenntnis und sachlicher Diskussion basierenden Weg gehen will.

Bernd Köhler