Das Projekt von Dr. Annalena Schmidt und Lutz Hoffmann „Haltung zeigen – Dresden – mit Abstand und Anstand optimistisch ins neue Jahr“ ist ein wunderbares Zeichen und eine sehr wertvolle Initiative. Vielen lieben Dank!
Für mich, die ihre Heimatstadt Dresden über alles liebt ein absolutes Muss. Aber noch mehr wünsche ich mir die nachhaltige Strahlkraft dieses wunderbaren Projektes.
Auch wir haben unterschrieben und ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass jeder EINZELNE von uns diese Strahlkraft weiterträgt. Wir müssen wieder dahin kommen nicht nur eine digitale Unterschrift zu setzen und ein Licht zu entzünden, sondern diese Strahlkraft die in JEDEM von uns steckt (die (leise) Mehrheit) wieder zu aktivieren und voll zu nutzen.
Oft wenn ich durch die Straßen unserer schönen Stadt gehe, frage ich mich wo ist diese Strahlkraft der (leisen) Mehrheit hin, was ist nur passiert?! Jeder von uns sollte seinem Naturell entsprechend agieren, seine Meinung vertreten, Solidarität und Courage zeigen, aber vor allem sollten wir unsere positive und lebendige Strahlkraft wieder wecken und leben,
denn dann kann es erst heißen
„e il mondo cambierà – und die Welt wird sich verändern“.