Wir sitzen ALLE in einem Boot

Auch der Himmel über Dresden ist mit vielen grauen und zum Teil ziemlich dunklen Wolken verhangen. Unser schönes Dresden hat längst große Risse bekommen und so einige Wolken hängen tief über unserer Stadt.

Aber lasst uns nicht vergessen, dass die Strahlkraft der Sonne dennoch da ist!

Warum sollte die Strahlkraft der Sonne schwächer sein als die zerstörerische Kraft so mancher Gewitterwolke?

Das ist sie nicht!

Jeder von uns kann und sollte diese wundervolle und unschätzbar wertvolle Strahlkraft auf seine eigene Art und Weise nachhaltig zum Ausdruck bringen, denn die Energie der Sonne benötigen wir zum Leben und Überleben.

Haltung zeigen, Solidarität und dialogoffen bleiben? Unbedingt!
Eigene, authentische und stets sachliche Antworten finden? In jedem Fall!
Sich mit Verschiedenartigkeit, Vielfalt und dem Blick über den Tellerrand auseinandersetzen? Ein Muss!
Werteorientiertes und couragiertes Handeln, positives Denken und Toleranz anstreben? Absolut unschätzbare wertvolle Wegbegleiter!

Birgit und Cesare Bortoluzzi